Störungen im Versorgungsnetz

Um bei Ausfällen und Störungen in der Strom-, Gas-, Fernwärme- oder Trinkwasserversorgung schnell reagieren zu können, sind separate Rufnummern geschaltet, die vorrangig behandelt werden. Unser Bereitschaftsdienst steht zur Störungsbehebung hierfür rund um die Uhr zur Verfügung. Insbesondere wenn Sie in Ihrem Haus Gasgeruch feststellen, sollten Sie nicht zögern, die Störungsnummer Gas/Gasgeruch anzurufen.

Gas/Gasgeruch (02366) 307-112
Strom (02366) 307-111
Fernwärme (02366) 307-113

Bei Störungen in der Trinkwasserversorgung wenden Sie sich bitte direkt an die Gelsenwasser AG unter (0800) 79999-20.

Störungen in der Kundenanlage

Bei Störungen an Gasheizgeräten oder in der Hausinstallation der Kundenanlage vermitteln wir Ihnen in Zusammenarbeit mit den Hertener Installateurbetrieben einen qualifizierten sowie zuverlässigen Heizungs- oder Elektroinstallateur.

Handwerker-Notdienst

In Zusammenarbeit mit den Hertener Gas- und Elektroinstallateuren bieten wir Ihnen einen Notdienst rund um die Uhr an. Bei Störungen in der Hausinstallation vermitteln Ihnen die Hertener Stadtwerke unter der Telefonnummer 02366/307-111 (Strom) und 02366/307-112 (Gas) einen zuverlässigen und qualifizierten Installateurbetrieb. Hier finden Sie unser Verzeichnis der im Handwerker-Notdienst teilnehmenden Elektro- und Gasinstallateure:

Hertener Elektro- und Gasinstallateure im Handwerker-Notdienst

Installateurverzeichnis

Hier finden Sie unser Verzeichnis aller in Herten zugelassenen Elektro- und Gasinstallateure:

Liste der zugelassenen Elektro- und Gasinstallateure in Herten

Liste der für Herten zuständigen Schornsteinfeger (auf www.kreis-re.de)


Notfall-Infopunkte

Die Notfall-Infopunkte werden bei längeren Stromausfällen oder bei Totalausfall der Telefonnetze durch rettungskräfte der Feuerwehren besetzt. Sie nehmen Ihre Notfall-Meldungen entgegen und übermitteln sie per Funk an die Kreisleitstelle, damit die benötigten Einsatzkräfte zu Ihnen gesandt werden können. Besetzt werden die Infostellen nur, wenn der Strom oder das Telefonnetz (Festnetz und Mobilfunk) länger ausfallen. Die Notfall-Infopunkte sind eingerichtet, damit Sie im Fall eines längeren Stromausfalls Notrufe absetzen können.

Die Standorte der Notfall-Infopunkte finden Sie hier.

Allgemeine Informationen zum Thema finden Sie hier.


Nützliche Informationen

Für den Fall eines flächendeckenden Stromausfalls oder einer anderweitigen Notsituation hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe nützliche Tipps für Sie zusammen gestellt:

„Stromausfall – Vorsorge und Selbsthilfe“

Tipps für Notsituationen

 

Kontakt

icon-termin

Terminbuchung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon/Zentrale: 02366/307-0
Kunden-Hotline: 02366/307-123
WhatsApp-Kontakt: 0173/4710115

 

Sie möchten Ihren Strom- oder Erdgasvertrag kündigen?

nach oben