Symbol 24/7, rund um die Uhr auf einer Hand vor schwarzem Hintergrund
Symbol 24/7, rund um die Uhr auf einer Hand vor schwarzem Hintergrund

Störungen im Versorgungsnetz

Um bei Ausfällen und Störungen in der Strom-, Gas-, Fernwärme- oder Trinkwasserversorgung schnell reagieren zu können, sind separate Rufnummern geschaltet, die vorrangig behandelt werden. Unser Bereitschaftsdienst steht zur Störungsbehebung hierfür rund um die Uhr zur Verfügung. Insbesondere wenn Sie in Ihrem Haus Gasgeruch feststellen, sollten Sie nicht zögern, die Störungsnummer Gas/Gasgeruch anzurufen.

Bei Störungen in der Trinkwasserversorgung wenden Sie sich bitte direkt an die Gelsenwasser AG unter (0800) 79999-20.

Störungen in der Kundenanlage

Bei Störungen an Gasheizgeräten oder in der Hausinstallation der Kundenanlage vermitteln wir Ihnen in Zusammenarbeit mit den Hertener Installateurbetrieben einen qualifizierten sowie zuverlässigen Heizungs- oder Elektroinstallateur.

Handwerker-Notdienst

In Zusammenarbeit mit den Hertener Gas- und Elektroinstallateuren bieten wir Ihnen einen Notdienst rund um die Uhr an. Bei Störungen in der Hausinstallation vermitteln Ihnen die Hertener Stadtwerke unter der Telefonnummer 02366/307-111 (Strom) und 02366/307-112 (Gas) einen zuverlässigen und qualifizierten Installateurbetrieb.

Hier finden Sie unser Verzeichnis der im Handwerker-Notdienst teilnehmenden Elektro- und Gasinstallateure

Installateurverzeichnis

Hier finden Sie unser Verzeichnis aller in Herten zugelassenen Elektro- und Gasinstallateure:

Liste der zugelassenen Elektro- und Gasinstallateure in Herten

Liste der für Herten zuständigen Schornsteinfeger (auf www.kreis-re.de)

Störungsmeldung Straßenbeleuchtung

Helfen Sie uns mit. Sie haben eine defekte Straßenbeleuchtung im Stadtgebiet entdeckt? Dann füllen Sie schnell und einfach unser Störungsformular aus. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

Notfall-Infopunkte

Die Notfall-Infopunkte werden bei längeren Stromausfällen oder bei Totalausfall der Telefonnetze durch rettungskräfte der Feuerwehren besetzt. Sie nehmen Ihre Notfall-Meldungen entgegen und übermitteln sie per Funk an die Kreisleitstelle, damit die benötigten Einsatzkräfte zu Ihnen gesandt werden können. Besetzt werden die Infostellen nur, wenn der Strom oder das Telefonnetz (Festnetz und Mobilfunk) länger ausfallen. Die Notfall-Infopunkte sind eingerichtet, damit Sie im Fall eines längeren Stromausfalls Notrufe absetzen können.

Die Standorte der Notfall-Infopunkte finden Sie hier.

Allgemeine Informationen zum Thema finden Sie hier.