Jobs & Karriere

Willkommen bei einem Unternehmen, das schon immer auf Weiterentwicklung gepolt war – und offen ist für neue Impulse.

Was Sie wissen sollten

Wir sind ein Unternehmen des Chancen-nutzens und Gelegenheiten-ergreifens. 1900 als „Gasanstalt Herten“ gegründet, haben wir uns schnell neue Geschäftsfelder erschlossen – erst die Stromversorgung, später die Fernwärme, dann das Wasser. 1989 kam mit dem Copa Ca Backum ein ganz neues Betätigungsfeld hinzu. Ein paar Jahre später zwei Parkhäuser. Wir sind sehr aktiv in Sachen Ausbildung und wir bringen uns auf vielfältige Weise gesellschaftlich ein. Kurzum: Wir sehen unsere Verantwortung als kommunales Unternehmen und haben Freude daran, ihr jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden.

Ihre Perspektiven bei uns

Richten Sie sich darauf ein, nicht nur Verantwortung zu tragen, sondern auch gewisse Freiheiten zu haben. Wir schätzen Professionalität, Sachverstand, partnerschaftliche Zusammenarbeit und das, was durch ihr Zusammenwirken entsteht. Zugleich bewahren wir uns gerne Freiräume. Freiräume für neuartige Ideen, für konträre Meinungen und fürs Fehler-machen-können. Wir bemühen uns um eine Unternehmenskultur, die jedem Einzelnen die Entfaltung seiner Talente und Neigungen ermöglicht. Falls Ihnen das zusagt – willkommen bei den Hertener Stadtwerken!

Offene Stellen

Unsere Jobbörse für Fachkräfte und Auszubildende – die richtige Anlaufstelle für Leute mit Ambitionen und Anspruch.

Zu den Stellenangeboten

Ausbildung

Azubis aufgepasst – die Ausbildungsmöglichkeiten bei den Hertener Stadtwerken sind überraschend vielfältig.

Mehr erfahren

Praktikanten

Du möchtest die technischen und kaufmännischen Berufe bei den Hertener Stadtwerken kennenlernen? Gute Idee.

Wie das geht?
nach oben