Stadtwerke errichten neue Ortsnetzstation auf Nimrodstraße

Die Hertener Stadtwerke weisen auf eine Baumaßnahme auf Teilen der Nimrodstraße/Ecke Dietrich-Bonhoeffer-Weg hin.

Im Zuge der versorgungstechnischen Erschließung eines Neubaugebiets mit vier Mehrfamilienhäusern errichten die Stadtwerke dort eine neue Ortsnetzstation und verknüpfen sie mit der bestehenden Stromversorgung. Ab Montag, 14. Oktober, kommt es daher in Teilen der Stichstraße Nimrodstraße/Dietrich-Bonhoeffer-Weg zu Verkehrseinschränkungen.

Während im ersten Bauabschnitt Tiefbaumaßnahmen rund um die Zufahrt des weiterhin erreichbaren Dietrich-Bonhoeffer-Zentrums vorgenommen werden, kommt es in der Folge auch zu einer Teilsperrung der Nimrodstraße im Sackgassenbereich, Höhe Hausnummern 12c bis 12f. Das Parken ist im Baustellenbereich nicht möglich, die Wohneinheiten und Hauseinfahrten bleiben zugänglich. Für beide Bauphasen sind jeweils vier Wochen Zeit veranschlagt.

Die 10-Kilovolt-Kompaktstation verdichtet das bestehende Niederspannungsnetz, das lokal durch den Zubau etwa von privaten E-Ladeeinrichtungen künftig stärker beansprucht wird. Der Anschluss der Mehrfamilienhäuser ans Niederspannungsnetz erfolgt teils mithilfe neuer Kabelinfrastruktur, die künftig in weiteren Bauabschnitten auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Weg verlegt wird.

Die Hertener Stadtwerke bitten um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen. Gerne stehen die Experten der Fachabteilung für Nachfragen zur Verfügung. Ansprechpartner: Axel Brusdau, Tel. 02366/307-161, E-Mail: stromnetz@herten.de

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de