„Meine HSW“-App geht an den Start

Zum 125. Geburtstag der Hertener Stadtwerke gilt der Grundsatz: Der lokale Energieversorger will nicht nur das Bewusstsein um seine lange Tradition vermitteln, sondern auch das ständige Streben nach Fortschritt und zukunftsfähigem Handeln.

Wie Kundinnen und Kunden davon besonders profitieren können, zeigt nun ein neues Beispiel: Ab sofort ist die App „Meine HSW“ über die gängigen Apple- und Google-Stores herunterladbar. Die kostenlose Applikation bietet dabei zahlreiche Funktionen, die den Alltag erleichtern, und das kompakt und übersichtlich an einem Ort.

Zentrales Element ist der Self-Service für Vertragskunden: Egal ob Zählerstandsmeldung, Abschlagsänderung oder ein Einblick in die Vertragsunterlagen – alles ist nur noch einen Klick entfernt. Auch die vergangenen Rechnungen sind einfach und übersichtlich aufzurufen, wichtige Dokumente und Fristen schnell zur Hand. Um diese Funktionen nutzen zu können, ist eine erfolgreiche Online-Registrierung für das digitale Kundenportal auf der Stadtwerke-Homepage erforderlich. Kunden können sich danach mit den gleichen Daten einfach in der App anmelden.

Ebenso ist der Online-Service des Copa Ca Backum in die App integriert: Das Buchen von E-Tickets für das Freibad, Kindergeburtstagen oder Wellnessbehandlungen klappt über die App im Handumdrehen. Dazu kommen weitere nützliche Features, etwa die E-Mobilitäts-Karte mit verfügbaren Ladesäulen und die Störungsmeldung für Straßenbeleuchtung.

„Mit unserer neuen App gehen wir im Kundenservice einmal mehr moderne Wege“, sagt Maik Polomski, Leiter Kundenservice bei den Hertener Stadtwerken. „Davon profitieren insbesondere unsere Energiekunden. Aber auch alle anderen Hertener Bürger können zahlreiche praktische Services nutzen.“

Denn wer in Herten auch abseits der Energieversorgung auf dem Laufenden bleiben will, für den ist die App ebenso geeignet: Aktuelle Presseinformationen von Stadtwerken, Copa Ca Backum und der Stadt Herten, der Fahrplan-Assistent für den öffentlichen Nahverkehr, der städtische Abfallkalender, der Apotheken-Notdienst und verschiedene Veranstaltungstipps sind ebenso integriert. Kurzum: „Meine HSW“ ist der praktische Alltagsbegleiter – und das ganz kostenlos.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de