LED-Umrüstung auf Kaiserstraße vor dem Abschluss

Seit 2021 wird die Hängebeleuchtung auf der Hauptverkehrsader zwischen Recklinghausen und der Hertener Innenstadt gegen energiesparende LED-Leuchten ausgetauscht. Nun steht das letzte Teilstück an.

Die Hertener Stadtwerke informieren über eine Baumaßnahme im Zuge der Beleuchtungserneuerung auf der Kaiserstraße. Hierzu wird ab Montag, dem 22. April, auf der Kaiserstraße zunächst ein Leerrohr sowie ein Beleuchtungskabel verlegt. Anschließend werden neue Laternenmasten aufgestellt und schließlich die Leuchten montiert.

Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen der Einmündung Gartenstraße und der zentralen Kreuzung Feldstraße/Schützenstraße. Mit der Umrüstung der Straßenbeleuchtung wird eine letzte Lücke auf der Kaiserstraße geschlossen: Seit 2021 wurde die einstige Hängebeleuchtung über der wichtigen Hertener Verkehrsader etappenweise durch Mastleuchten mit LED-Lampen ersetzt. Künftig kommen zwischen der Stadtgrenze Recklinghausen und der Hertener Innenstadt ausschließlich die energiesparenden Leuchtmittel zum Einsatz.

Die Dauer der Baumaßnahme wird voraussichtlich etwa fünf Wochen in Anspruch nehmen. Hauptsächlich finden die Arbeiten im Bereich der Gehwege statt, punktuell können der Fließverkehr und das Parken durch Baufahrzeuge behindert werden. Die Hertener Stadtwerke bitten für mögliche Beeinträchtigungen um Verständnis.

Die Fachleute der Abteilung Straßenbeleuchtung stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung. Ansprechpartner: Josef Ules, Telefon: 02366/307-178, E-Mail: netzanschluss@herten.de.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de