Kurzfristige Baustelle: Gasleitung in Scherlebeck muss umverlegt werden

Erst kürzlich haben die Hertener Stadtwerke auf der Bismarckstraße in Herten-Scherlebeck ein neues Niederspannungskabel verlegt. Dabei ist aufgefallen, dass sich auf Höhe der Hausnummern 1 bis 4 – unmittelbar an der Ecke Gertrudenstraße – Wurzelwachstum in unmittelbarer Nähe der Gasmitteldruckleitung ausgedehnt hat und eine Beschädigung droht.

Dies macht eine rasche Umverlegung der Versorgungsleitung im betroffenen Bereich auf die gegenüberliegende Straßenseite erforderlich. Hierfür muss die Fahrbahn geöffnet werden.

Während der Bauarbeiten, die in dieser Woche begonnen haben, wird die Bismarckstraße im südlichen Bereich daher zur Sackgasse. Die Einfahrt aus der Gertrudenstraße ist nicht möglich, eine Ausfahrt in Richtung Scherlebecker Straße nur über die Elper Straße möglich. Auch die Gehweg- und Parkflächennutzung ist im Bereich der Baustelle stark eingeschränkt.

Die Arbeiten nehmen voraussichtlich vier Wochen in Anspruch. Für die neuerlichen, entstehenden Unannehmlichkeiten bitten die Hertener Stadtwerke alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Für Nachfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Gasnetz gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Sascha Zeis, Telefon: 02366/307-342. E-Mail: waermenetz@herten.de

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de