Jubiläum an der Jakobstraße: Das Kundenzentrum wird 25

Das Kundenzentrum der Hertener Stadtwerke hat in dieser Woche Grund zum Feiern: Am Mittwoch, 6. März, feiert es sein Jubiläum. 25 Jahre lang betreuen die Kundenberaterinnen und -berater an der Jakobstraße allerlei Anliegen im persönlichen Gespräch.

Zum Ehrentag verlosen die Stadtwerke unter allen Kundinnen und Kunden, die das Kundenzentrum am Mittwoch besuchen, Gutscheine für das Copa Ca Backum und Nobbi-Plüschtiere.

Zur Eröffnung im Jahr 1999 hatten die Stadtwerke Entertainer Chris Howland als prominenten Ehrengast und gleichzeitigen Paten begrüßt. Seither kehren Jahr für Jahr im Schnitt mehr als 20.000 Menschen im einstigen „Studio B“ ein, damals benannt nach der populären Fernsehshow des 2013 verstorbenen Schlagersängers.

Mittlerweile ist der Name seit einigen Jahren Geschichte und einladende, lichtdurchflutete Räumlichkeiten haben die ehemals eher dunkle Einrichtung abgelöst. Der Vor-Ort-Besuch im Kundenzentrum ist dabei gar nicht mehr zwingend erforderlich. „Mit unserer Videoberatung und unserem WhatsApp-Service sind wir seit einiger Zeit digital aufgestellt und ermöglichen unseren Kunden, viele Fragestellungen unkompliziert von zuhause aus beantworten zu können“, sagt Maik Polomski, Leiter der Abteilung Kundenservice bei den Hertener Stadtwerken.

Damals wie heute schätzen die Kunden aus Herten und der Region aber ebenso die persönliche Beratung des spezialisierten Stadtwerke-Serviceteams an der Jakobstraße. Auch für Energieberatungen und Spartipps im Haushalt stehen die Expertinnen und Experten an fünf Tagen in der Woche zur Verfügung. Dazu lassen sich Produkte aus der Abteilung Energiedienstleistungen vor Ort in Augenschein nehmen und ausprobieren.

Ob die kurze Auskunft am Tresen oder das ausführliche Gespräch im separaten Bürobereich: „Unsere wichtigste Maxime war schon immer die Kundenfreundlichkeit“, betont Polomski. Ein Grundsatz, der sich auch in den kommenden 25 Jahren nicht verändern wird.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de