Diese Meldung ist vom 12.07.2024.
Möglicherweise sind die Inhalte nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Meldungen finden Sie hier.
Jetzt Karten fürs Sommerkino sichern
Seit knapp einem Monat läuft der Kartenvorverkauf für das Hertener Sommerkino von AGR und Hertener Stadtwerken, das vom 15. bis 17. August auf dem Ewald-Zechengelände drei Film-Highlights auf die große Leinwand bringt. Für alle Vorstellungen sind aktuell noch ausreichend Tickets verfügbar.
Beim Kino-Event im Hertener Süden flimmern Mitte August an drei aufeinanderfolgenden Abenden lustige und nachdenkliche Kino-Blockbuster über die Leinwand. Auf dem Programm stehen folgende Filme: „Die einfachen Dinge“ (15. August, 21 Uhr/FSK 0), „Girl you know it’s true“ (16. August, 21 Uhr/FSK 12) und „The Holdovers“ (17. August, 21 Uhr/FSK 12).
Den Startschuss am ersten Kinoabend macht die französische Komödie „Die einfachen Dinge“, in der ein Großstadtmanager und ein Einsiedler eine unerwartete Freundschaft in den Bergen schließen. Am zweiten Sommerkinotag steht dann mit „Girl you know it’s true“ ein deutscher Film auf dem Programm, der den Aufstieg und Fall der Band Milli Vanilli erzählt. Den Abschluss bildet am Samstagabend der oscarprämierte Blockbuster „The Holdovers“. Das Drama handelt von einem ungleichen Trio, das im Jahr 1970 die Weihnachtsferien in einem Internat verbringt und dabei eine tiefe und unerwartete Freundschaft entwickelt.
Familienfreundliche vier Euro kosten die Tickets, die Kinofreunde im Kundenzentrum der Hertener Stadtwerke (Jakobstraße 6), im Glashaus (Hermannstr. 16) und im RVR-Besucherzentrum Hoheward (Werner-Heisenberg-Str. 14) noch bis Dienstag, 13. August, kaufen können. Beim Verkauf gelten die entsprechenden FSK-Vorgaben der Filme. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Abendvorstellungen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Sollten nicht alle Tickets im Vorverkauf vergriffen sein, gibt es noch Karten an der Abendkasse. Diese öffnet jeweils eine Stunde vor den Vorstellungen.
Für ausreichend Sitzplätze ist auf dem Kinoareal am Doncaster Platz gesorgt. Wer zuerst kommt, kann sich die besten Plätze sichern. Es gilt die freie Platzwahl. Einlass ist jeweils eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Das Hertener Sommerkino findet bei Wind und Wetter statt. Gerne können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer eine warme Decke oder ein Stuhlkissen für den gemütlichen Filmspaß unter freiem Himmel einpacken. Gegen Regen sind bei Bedarf beim Organisationsteam Ponchos erhältlich – kostenlos und solange der Vorrat reicht. Lediglich bei Sturmböen oder Gewitter wird die Vorstellung abgesagt. Die entsprechenden Informationen finden die Kinogäste dann auf der Homepage www.hertener-sommerkino.de oder unter www.facebook.com/hertenersommerkino.