Jägerstraße: Sanierung der Gashauptleitung wird fortgesetzt

Auf der Jägerstraße gehen die Bauarbeiten an der Gas-Hauptleitung in die nächste Etappe. In drei Abschnitten werden für voraussichtlich ein Jahr das Netz sowie die Hausanschlüsse saniert.

Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass ab Montag, 15. April 2024, die Sanierungsmaßnahmen der Gas-Hauptleitung in der Jägerstraße fortgesetzt werden. Zwischen der Jägerstraße 172 und dem hinteren Werkstor der Stadtwerke kommt es dabei zu Einschränkungen bei der Nutzung von Parkplätzen sowie des Gehwegs.

Die Baumaßnahme erfolgt in drei Abschnitten von Nord nach Süd, zunächst wird die Leitung auf Höhe der Hausnummern 172 bis 184 saniert. Nach Abschluss der Maßnahmen an der Versorgungsleitung werden auch die Gas-Hausanschlüsse erneuert. Bevor die Arbeiten an den betreffenden Hausanschlüssen beginnen, werden die Mitarbeiter der Hertener Stadtwerke einen geeigneten Termin mit den Hausbesitzern absprechen.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis April 2025 andauern. Die Hertener Stadtwerke bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis dafür, dass es während der Maßnahme zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Für Fragen stehen die Fachleute der technischen Abteilungen gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Sascha Zeis, Telefon: 02366/307-342, E-Mail: waermenetz@herten.de

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de