Höherer Reparaturbedarf an der Jägerstraße
Seit Ende August reparieren die Hertener Stadtwerke die Gashauptleitung in der Jägerstraße auf Höhe der Kreuzung mit Haempenkamp und Hochstraße. Ursprünglich waren für den Abschluss der Baumaßnahme vier Wochen Zeit veranschlagt worden.
Da sich im Verlauf der Bauarbeiten ein höherer Reparaturbedarf als erwartet offenbart hat, müssen die Stadtwerke zusätzliche Zeit für die Maßnahme einplanen. Die Baustelle wird voraussichtlich vier weitere Wochen in Anspruch nehmen, eine Fertigstellung ist dementsprechend im Verlauf des Oktobers geplant.
Damit einher geht, dass auch die geänderte Verkehrsführung im Baustellenbereich weiterhin Anwendung findet: Im Kreuzungsbereich sind die Zufahrten zum Haempenkamp sowie der Hochstraße gesperrt. Die Jägerstraße selbst bleibt normal befahrbar.
Die Hertener Stadtwerke bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstandene Verzögerung und die damit verbundenen Beeinträchtigungen.
Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetz gerne zur Verfügung: Sascha Zeis, Telefon: 02366/307-342, E-Mail: waermenetz@herten.de.