Hertener Stadtwerke begrüßen zwölf neue Azubis

Das Team der Hertener Stadtwerke bekommt tatkräftige Unterstützung: Zwölf neue Auszubildende starten beim Energieversorger ins Berufsleben – und das in acht verschiedenen Ausbildungsberufen bei den Stadtwerken und im Freizeitbad Copa Ca Backum.

Am 2. September startete die Ausbildungszeit für insgesamt neun Azubis. Den Beruf des Anlagenmechanikers für Rohrsystemtechnik erlernen Fynn Beetz und Lennard Faber in den kommenden 3,5 Jahren. Ebenfalls 3,5 Jahre dauert die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik von Louis Kandsorra und Noah Schürmann.

Als Fachinformatiker für Systemintegration beginnt für Moritz Heuser das Berufsleben. Für Jonas Bilsing und Konrad Krekeler war der 2. September der erste Ausbildungstag als Geomatiker und Vermessungstechniker.

In der Verwaltung der Hertener Stadtwerke sind Leonie Schindler und Nelly Waschkowitz in den nächsten drei Jahren im Einsatz. Sie durchlaufen hier bei ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement verschiedenen Stationen.

Bereits seit 1. August sind Viktor Eisel und Thorben Striegl im Copa Ca Backum im Einsatz. Sie erlernen dort in den kommenden drei Jahren den Beruf des Fachangestellten für Bäderbetriebe. Ebenfalls Anfang August begann für Aliya Erdogan die Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie im Copa Ca Backum.

Mit den zwölf Neuzugängen werden derzeitig 23 junge Menschen bei den Hertener Stadtwerken und im Copa Ca Backum ausgebildet.

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307-214

presse-hsw@herten.de