
Gasnetzarbeiten in Teilen von Herten-Süd
Die Hertener Stadtwerke informieren über eine Baumaßnahme im Bereich der Straße In der Feige. Aufgrund einer Gasleckage an der Niederdruck-Gashauptleitung muss die Leitung im Gehwegbereich auf Höhe der Hausnummer 94 repariert werden.
Start der Reparaturarbeiten ist Montag, der 8. Juni. Die Baustelleneinrichtung beginnt bereits wenige Tage zuvor. Im Zuge der Arbeiten wird die Fahrbahn im Baustellenbereich halbseitig gesperrt, auch der Gehweg ist nicht nutzbar. Zur Straßenquerung werden für Fußgänger Zebrastreifen eingerichtet.
Darüber hinaus ist die Ein- und Ausfahrt zur Sophienstraße aus der Straße In der Feige während der Maßnahme nicht möglich. Rund um den Baustellenbereich gelten Park- und Halteverbote.
Die Hertener Stadtwerke rechnen mit einer voraussichtlichen Dauer von rund vier Wochen und bitten Anwohner sowie Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.
Für Nachfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetze gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Timo Ratajczak, Tel. 0163/7307083, E-Mail: betrieb-waermenetz@herten.de.




