Zählerablesung 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Damit wir Ihnen Anfang 2023 eine möglichst genaue Jahresverbrauchsabrechnung erstellen können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe bei der Übermittlung des aktuellen Zählerstandes.

Bitte beachten Sie: Für alle Zählerstandsmeldungen sind Zugangsdaten (PIN) erforderlich. Diese erhalten Sie folgendermaßen:

  • Innerhalb von Herten: Wenn unsere Ableser Sie zu Hause nicht erreichen oder Sie coronabedingt die Ablesung selber durchführen möchten, bekommen Sie eine Ablesekarte mit einer PIN in den Briefkasten geworfen.
  • Außerhalb von Herten: Ab 1. Dezember 2022 erhalten alle Kunden, die außerhalb des Hertener Netzes von uns versorgt werden, einen Brief mit allen Informationen zur Zählerstandsmeldung.
  • Einspeiseanlagen: Eigentümer von Einspeiseanlagen (z.B. Photovoltaik- oder BKHW-Anlagen) erhalten im Dezember ein Anschreiben mit allen erforderlichen Informationen zur Zählerstandsmeldung. Den Zählerstand bitte erst zum 31.12.2022 ablesen.

Kontakt

Kündigung

icon-kundenportal

Online-Kundencenter

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Telefon/Zentrale: 02366/307-0
Kunden-Hotline: 02366/307-123
WhatsApp-Kontakt: 0173/4710115

Sie möchten Ihren Strom- oder Erdgasvertrag kündigen?

Unser Online-Kundenportal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

nach oben