Fragen und Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

Sie haben sich über etwas geärgert - schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an! Wir nehmen Ihre Wünsche und Kritik ernst, denn wir möchten unseren Service ständig verbessern.

Kundenservice der Hertener Stadtwerke

Sie haben mehrere Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie uns auf elektronischem Weg erreichen möchten, nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden uns eine E-Mail an kundenservice@remove-this.herten.de. Alternativ können Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 02366/307-123 erreichen.

Wenn Sie uns lieber einen Brief senden möchten, richten Sie diesen bitte an:

Hertener Stadtwerke GmbH
Herner Str. 21
45699 Herten


Wir kümmern uns umgehend um Ihre Anfrage!

Streitschlichtung

Informationen zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 VO (EU) 524/2013: Verbraucher haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.  

Energieversorgungsunternehmen sind in Ihrer Eigenschaft als Strom- und Gaslieferanten, Netzbetreiber, Messstellenbetreiber und Messdienstleister (Unternehmen) gem. § 111a EnWG verpflichtet, am Schlichtungsverfahren teilzunehmen. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit: Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, (0) 30/27 57 240 – 0, Mo. - Di. 14:00 - 16:00 Uhr, Mi. – Do. 10:00 – 12:00 Uhr, E-Mail: info@remove-this.schlichtungsstelle-energie.de, Homepage: www.schlichtungsstelle-energie.de.

Soweit es um unsere übrigen Produkte und Leistungen in den Bereichen Fernwärme, Bäder, Parkhäuser und Energiedienstleistungen (ausgenommen Strom- und Gaslieferungen) geht, ist die Teilnahme an Schlichtungsverfahren i.S.d. § 36 VSGB nicht verpflichtend. Bitte wenden Sie sich in diesen Angelegenheiten direkt an uns, da wir hier an Schlichtungsverfahren vor Schlichtungsstellen nicht teilnehmen.

Informationen zum geltenden Recht und Streitbeilegungsverfahren
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung.

Kontaktdaten der Bundesnetzagentur:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 80 01
53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@remove-this.bnetza.de