Hertener Stadtwerke sind TOP Lokalversorger 2018

Auszeichnung vom Energieverbraucherportal im Bereich Strom und Gas

Die Hertener Stadtwerke wurden erneut vom Energieverbraucherportal mit dem Siegel „TOP-Lokalversorger“ in den Sparten Strom und Gas ausgezeichnet.

Die Auszeichnung berücksichtigt neben dem Preis-Leistungsverhältnis vor allem die Qualitätsstandards. So werden Verbraucher zum Beispiel auf faire Tarife aufmerksam gemacht, die sich nicht nur über die Endabrechnung definieren. Energieversorger, die sich „TOP-Lokalversorger“ nennen dürfen, punkten im unabhängigen Vergleich. Dabei werden besonders die Bereiche Transparenz, hohe Servicefreundlichkeit, Kundenzufriedenheit sowie regionales Engagement und Ökologie geschätzt. Kunden dieser Unternehmen werden top versorgt und können sich ebenso über die Auszeichnung freuen.

Von insgesamt 569 Bewerbern wurden 274 Unternehmen aus dem Energiesektor in ihrem Lokalversorgungsgebiet ausgezeichnet. Das Energieverbraucherportal verleiht das Siegel bereits seit 10 Jahren. Die Hertener Stadtwerke wurden 2009 zum ersten Mal ausgezeichnet. Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Rattmann: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, aber wir ruhen uns nicht darauf aus. Wir arbeiten ständig an der weiteren Verbesserung unserer Servicequalität, damit wir auch zukünftig für unsere Kunden der TOP-Energieversorger sind.“