Zu Hause aufdrehen

Stadtwerke überreichen Hauptpreis vom E:Motion-Gewinnspiel

Für Heidemarie Wittig hat sich der Besuch der Messe E:Motion auf Ewald doppelt gelohnt: Erstens konnte sie sich bei über 40 Ausstellern über aktuelle Trends im Bereich der alternativen Antriebsenergien informieren. Und zweitens hat sie beim Gewinnspiel den Hauptpreis der Hertener Stadtwerke gewonnen.

Als Briefzustellerin ist Heidemarie Wittig schon von Berufs wegen äußerst mobil. Jetzt kann sie auch im heimischen Garten aufdrehen – im wahrsten Sinne des Wortes: Als Hauptpreis des Gewinnspiels im Rahmen der E:Motion hatten die Hertener Stadtwerke einen hochwertigen Elektrogrill ausgelost. Den nahm die strahlende Gewinnerin jetzt von Bereichsleiter Thomas Murawski in Empfang.

Die E:Motion fand am 9. Juli bereits zum zweiten Mal auf dem Doncaster Platz auf Ewald statt. Bei strahlendem Sonnenschein informierten sich über 3.200 Interessierte über E-Bikes und Autos mit alternativen Antrieben. Dabei hatten die Besucherinnen und Besucher auch die Gelegenheit, einige klimafreundliche Flitzer bei einer Probefahrt auszuprobieren.