Zum Inhalt

Gasnetzsanierung in Westerholt ab 18. Mai

Die Hertener Stadtwerke informieren über eine Baumaßnahme in Herten-Westerholt. Auf der Storcksmährstraße müssen im Bereich zwischen der Kreuzung Paul-Gerhardt-Straße sowie der Bahnüberführung Leitungen des Gasmittel- sowie Gasniederdrucknetzes saniert werden. Start der Maßnahme ist Montag, der 18. Mai.

Im genannten Bereich wird der Fußweg in nördlicher Richtung komplett gesperrt. Ein behelfsweiser Fußweg führt über die an den Straßenbereich angrenzenden Parkflächen, die daher während der Baumaßnahme nicht zur Verfügung stehen. Es gelten Park- und Halteverbote.

Darüber hinaus ist die Einfahrt in die Grimmstraße von der Storcksmährstraße aus nicht möglich. Die Erreichbarkeit der Grundstückszufahrten im Baustellenbereich wird bauseitig geregelt. Die Storcksmährstraße selbst bleibt für den Pkw-Verkehr regulär befahrbar.

Die Hertener Stadtwerke rechnen mit einer voraussichtlichen Dauer von acht Wochen und bitten für die entstehenden Einschränkungen um Verständnis. Für Nachfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetze gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Sascha Zeis, Telefon 02366/307-342, E-Mail: waermenetz@herten.de

Pressekontakt

Team Öffentlichkeitsarbeit/Marketing

02366 307 214

presse-hsw@herten.de