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06.11.2015
6920p.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 110 Der Weg von der Dienstleistungs- zur Bürgerkommune ist ein “Qualitätssprung” BürgerInnen sind nicht nur Kunden, sondern Partner Bürgerbeteiligung tritt neben Bürgerorientierung Verwaltung ist Dienstleister und Bürgeranwalt Von der Input – über die Ergebnis- zur Wirkungsorientierung Verwaltung erhebt, koordiniert und erfüllt...  
06.11.2015
6920v.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 110 Der Weg von der Dienstleistungs- zur Bürgerkommune ist ein “Qualitätssprung” BürgerInnen sind nicht nur Kunden, sondern Partner Bürgerbeteiligung tritt neben Bürgerorientierung Verwaltung ist Dienstleister und Bürgeranwalt Von der Input – über die Ergebnis- zur Wirkungsorientierung Verwaltung erhebt, koordiniert und erfüllt...  
06.11.2015
6932p.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 109 “Bringschuld” von Politik und Verwaltung Schaffung eines verläßlichen Handlungsrahmens Bestehende Bürgeraktivitäten sichern, initiieren und Hilfestellung zum weiteren Ausbau leisten Vernetzung der Aktivitäten und Maßnahmen Kommunales Management von Verwaltung und Politik reformieren und auf Belange der...  
06.11.2015
6932v.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 109 “Bringschuld” von Politik und Verwaltung Schaffung eines verläßlichen Handlungsrahmens Bestehende Bürgeraktivitäten sichern, initiieren und Hilfestellung zum weiteren Ausbau leisten Vernetzung der Aktivitäten und Maßnahmen Kommunales Management von Verwaltung und Politik reformieren und auf Belange der...  
06.11.2015
6935p.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 137 Bürgerbeteiligung erfordert organisatorische Änderungen Bürgermeisteramt Bearbeitung von Beschwerden und Anregungen Vorbereitung “Bürgermeister vor Ort” Bürgeranträge, Einwohneranträge Bürgerbegehren, Bürgerentscheidungen Initiierung von Bürgerengagement (“Die aktivierende Stadt”) “Zukunftsbüro” Beteiligung von Fachkunden (Unternehmen,...  
06.11.2015
6935v.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 137 Bürgerbeteiligung erfordert organisatorische Änderungen Bürgermeisteramt Bearbeitung von Beschwerden und Anregungen Vorbereitung “Bürgermeister vor Ort” Bürgeranträge, Einwohneranträge Bürgerbegehren, Bürgerentscheidungen Initiierung von Bürgerengagement (“Die aktivierende Stadt”) “Zukunftsbüro” Beteiligung von Fachkunden (Unternehmen,...  
06.11.2015
6944p.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 124 Beispiele für bisherige Bürgerbeteiligung Zukunftswerkstätten Aktion “Herten putzt sich raus” Freiwilligenagentur Bürgerstiftung Marketing Club Herten Spielplatzpatenschaften Frauenkulturtage Seniorenaktivtage Aktivitäten von Bürgern im Naturschutz  
06.11.2015
6944v.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 124 Beispiele für bisherige Bürgerbeteiligung Zukunftswerkstätten Aktion “Herten putzt sich raus” Freiwilligenagentur Bürgerstiftung Marketing Club Herten Spielplatzpatenschaften Frauenkulturtage Seniorenaktivtage Aktivitäten von Bürgern im Naturschutz  
06.11.2015
6953p.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 107 Themen in Zukunftswerkstätten und Workshops Nachfolgenutzung Bergwerk Ewald Standortfaktoren Wirtschafts- und Technologieförderung Vitalisierung der Innenstadt Lebensstandort Bildung / Qualifizierung Zukunftsbranchen Gute Schullandschaft Ideenbörse Stadtbad  
06.11.2015
6953v.pdf   Bürgerkommune Stadt Herten Profilgespräche StB-9 107 Themen in Zukunftswerkstätten und Workshops Nachfolgenutzung Bergwerk Ewald Standortfaktoren Wirtschafts- und Technologieförderung Vitalisierung der Innenstadt Lebensstandort Bildung / Qualifizierung Zukunftsbranchen Gute Schullandschaft Ideenbörse Stadtbad  
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