Suche

94 Treffer:
09.11.2017
Energielösungen   Unsere Energielösungen drehen sich fast durchweg ums Energiesparen – aus einem einfachen Grund: Wir möchten als Stadtwerkeunternehmen für unsere Kunden und unsere Umwelt noch wertvoller werden, als wir es heute schon sind.  
09.11.2017
Referenzen   Größtmögliche Versorgungssicherheit, tadellose Produktqualität, überzeugender Service und vieles mehr – unser Anspruch an uns selbst ist hoch. Er muss es auch sein, denn bei den meisten unserer Kunden läuft ohne uns nahezu nichts.  
09.11.2017
Energiecontrolling   Systematisches Energiecontrolling verfolgt die Absicht, durch kontinuierliche Beobachtung ausgewählter Messgrößen eine Optimierung der betrieblichen Energieverbräuche herbeizuführen. Neue, weitgehend automatisierte Erfassungs- und Analysemethoden machen Energiecontrolling hierbei zunehmend auch für Betriebe mittlerer Größe zu einem effizienten Kostensenkungsinstrument.  
09.11.2017
Netzwerke   Geschäftliche Erfolge sind häufig das Ergebnis eines Zusammenwirkens von Partnern und Mitstreitern, die gemeinsame Interessen verfolgen. Im gegenseitigen Austausch von Erfahrungen und Know-how können jenseits des Tagesgeschäfts neue Ideen entstehen und ungenutzte Potenziale deutlich werden.  
09.11.2017
Trinkwasserqualität   Herten bezieht sein Trinkwasser aus dem Wasserwerk Haltern am See. Das im Jahr 1908 fertiggestellte Werk, das von der Gelsenwasser AG betrieben wird, ist bis heute eines der größten seiner Art in Europa. Rund eine Million Menschen sowie Gewerbe- und Industriebetriebe in mehr als 20 Kommunen im Umland werden von hier aus mit frischem Trinkwasser versorgt.  
08.11.2017
hertengas   Moderne Erdgasheizungen sind ausgereifte Heizsysteme mit hoher Betriebssicherheit und sehr guter Energieausbeute. Speziell bei Anwendung der sogenannten Brennwerttechnik erreichen sie außerordentlich hohe Wirkungsgrade.  
24.10.2017
Klimafest 2017   Klimafest 2017 Das Wetter spielte zwar nicht optimal mit, als die Hertener Stadtwerke ihre Türen öffneten. Trotzdem war das Klimafest, das die Stadtwerke gemeinsam mit der Stadt Herten ausgerichtet hatten, ein Erfolg: Hunderte Besucherinnen und Besucher trotzten dem Regen und nahmen das Informations- und Aktionsangebot auf dem Gelände an der Herner Straße wahr.  
24.10.2017
Repowering Windrad   Repowering Windrad Die Ruhrwind Herten GmbH baut eine neue Windkraftanlage auf der Halde Hoppenbruch.  
24.10.2017
Graffiti-Kunst   Graffiti-Standorte Entdecken Sie unsere Graffiti-Standorte im Stadtplan. Graffiti-Stadtplan (PDF) Graffiti-Kunst Im Auftrag der Hertener Stadtwerke hat die Dortmunder Agentur „More than Words“ zahlreiche Trafo- und Gas-Reglerstationen sowie Häuserwände, Passagen und Tore im Stadtgebiet in Graffiti-Kunstwerke verwandelt. Entdecken Sie unsere Graffiti-Standorte im Stadtplan: ...  
24.10.2017
Energieunterricht   Energieunterricht 2. Klassen Die Deutsche Umweltaktion ist im Auftrag der Hertener Stadtwerke in den Hertener Grundschulen unterwegs, um Kinder dafür zu sensibilisieren, was sie selbst gegen den Klimawandel tun können - hier in der 2a der Waldschule.  
###SPINNER###
Suchergebnisse 81 bis 90 von 94
nach oben