Auf der Suche nach „Agent 00 Hase“

Presse 11.04.2017

20 Kids mit Kinder-Kundenkarte der Stadtwerke gingen auf Schnitzeljagd

In der vergangenen Woche verwandeltet sich das Betriebsgelände der Hertener Stadtwerke in eine Agentenschule: 20 kleine Inhaberinnen und Inhaber der „Nobbi-Card“ waren gekommen, um an der Herner Straße nach „Agent 00 Hase“ zu suchen.

Bevor es auf die große Schnitzeljagd ging, bastelten sich die Kids aber noch die passende Agenten-Ausrüstung. Gebraucht wurde eine coole Tarnbrille, die die Nachwuchs-Spione mit Stickern und Stiften bunt verzierten. Außerdem bauten sie sich mit Papprohren und Spiegeln einen „Um-die-Ecke-Gucker“.

Der kam dann bei der ersten Prüfung auch direkt zum Einsatz: Per Blick ins Rohr mussten die Kinder eine Zahl erkennen, die die erste Ziffer des Codes für die Schatztruhe darstellte. Diese hatte das Team bereits an der ersten Station der Oster-Rallye gefunden. Beim Lauf über das Gelände galt es, weitere Rätsel zu lösen, um die Truhe zu öffnen.

Die Spannung war groß, als schließlich der Deckel der Kiste aufklappte: Drin fand sich eine Botschaft von „Agent 00 Hase“, die sein Versteck und das seiner Kollegen preisgab. Ein bisschen suchen mussten die Kids dann aber doch noch, bevor sie die süßen Spione in Form von Schoko-Osterhasen verspeisen konnten.

Die Nobbi-Card ist die Kinder-Kundenkarte der Hertener Stadtwerke für Kids zwischen 6 und 12 Jahren. Sie bietet tolle Sparangebote in Freizeiteinrichtungen, Erlebnisparks, Museen, Theatern, Musicals, im Kino und beim Sport.

Außerdem können sich die kleinen Inhaberinnen und Inhaber auf viele Aktionen wie ein jährliches Gewinnspiel mit tollen Preisen, einen Geburtstagsgruß mit Überraschung, regelmäßige Informationen über neue Angebote per Newsletter und Nobbi-Veranstaltungen in Herten freuen.

Die Nobbi-Card kann online unter www.hertener-stadtwerke.de für Kinder von Energiekunden der Hertener Stadtwerke beantragt werden.

Pressekontakt

Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, presse-hsw@herten.de